Neuigkeiten

Zweimal Platz eins für Turid Körner beim Rainer-Loschke-Gedenkturnier (27.05.2019)

 

Insgesamt vier Podestplätze erkämpfte die SG Meerane 02 bei den als Rainer-Loschke-Gedenkturnier ausgeschriebenen Offenen Badminton-Meisterschaften der Senioren O 35 (ab 35 Jahre) des Regionalverbandes Leipzig, das zum 15. Mal in Leipzig ausgetragen wurde. Zweimal auf dem Treppchen ganz oben stand dabei Turid Körner. Sie entschied zusammen mit Uwe Schöps (BV Niedersedlitz) das Mixed-Doppel für sich und siegte auch mit Karen Wagner (SV DresdeniaBerlin) im Doppel C. Zwei zweite Plätze schaffte Eric Edelbauer, und zwar im Herren-Einzel A und zusammen mit André Rahnefeld (SV Empor West Zwickau) im Herren-Doppel A.

Im Mixed besiegten Schöps/Körner in jeweils zwei Sätzen in ihrer Vorrundengruppe Schmidt/Scherbel (SV Union Heyrothsberge/SV Grün-Weiß Piesteritz) und Patil/Blütgen (TSV Blau-Weiß Röhrsdorf/BV Friedrichsdorf) sowie im Finale den Sieger der anderen Vorrundengruppe, Meitz/Rimkus (BSV Magdeburg). Im Doppel waren Körner/Wagner nach einem Freilos gegen Majuntke/Müller (BSV Markranstädt/Tauchaer SV) sowie im Finale gegen Arnold/Georgi (SV Auerbach 05/SV Mölkau 04) erfolgreich.

E.Edelbauer hatte in den Endspielen im Einzel gegen Uwe Schöps (BV Niedersedlitz) und im Herren-Doppel gegen Geißler/Straub (HSG DHfK Leipzig/TSG Dossenheim) das Nachsehen.

 

https://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=33FA3D50-BB77-4B27-9D07-0BAAAB7F703D

Zusätzliche Informationen